Familienausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg

AktivenausflugKaub2017Am Samstag den 22. Juli fand der diesjährige Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg statt. Die Wehrmänner samt Familien schnürten in diesem Jahr die Wanderschuhe. Gestartet wurde traditionell am Gerätehaus, von dort aus ging es über die alten Weinberge durchs Niederbachtal weiter nach Oberwesel. Am Marktplatz lauschte man einer englischen Schülerband und entspannte sich danach am neuen Mittelrheinstrand in den Rheinanlagen. Die Wanderung ging nun in Richtung Kaub weiter. Auf halbem Weg wartete hier das Versorgungsfahrzeug, dass die Wanderer mit Speisen und Getränken am „Sand-Stein-Strand“ versorgte. Gut gestärkt führte der Weg im Anschluss, mit Fähre und Boot, zur Burg Pfalzgrafenstein.

Das letzte Ziel des Tages war das Gasthaus " Zum Lamm" in Oberwesel. Dort angekommen wurde bei bestem Wein & gutem Essen und unter den Klängen der Niederburger Feuerwehrmusikanten bis spät in den Abend gefeiert. Wieder einmal ein gelungener Ausflug ganz im Sinne der Kameradschaftspflege. Ein Dank gilt den Organisatoren, den Musikanten und nicht zuletzt allen Teilnehmern für den schönen und gelungenen Tag.