DamscheidHelfen macht stark - Bei uns lernst du Helfen…

Die Jugendfeuerwehr bietet dir ein actionreiches Hobby und eine altersgemäße Ausbildung (10-18 Jahre) im Bereich der Feuerwehr an. Auch das Absetzen eines Notrufes oder Erster Hilfe stehen auf dem Programm. Neben den Feuerwehrtypischen Dingen, werden aber auch Spieleabende und ereignisreiche Ausflüge angeboten. Bei uns wird Zusammenarbeit groß geschrieben.

Ausflug

Seit 2015 finden unsere Übungen gemeinschaftlich mit den Jugendfeuerwehren aus Urbar - Niederburg und Damscheid statt. Unter dem Motto „Jugendfeuerwehr UND Du“ sind wir ein starkes Team.

Der Spaß soll hier natürlich an vorderster Stelle stehen. Du kennst jemanden der bereits in der Jugendfeuerwehr ist? Dann komm doch mit deinem Freund zu einer Übung oder schau in unseren Dienstplan und komm einfach vorbei (Terminplan JF) oder schreibe einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir melden uns dann bei Dir.

Und wenn ich noch keine 10 Jahre alt bin und trotzdem in der Feuerwehr dabeisein will? - Das ist bei uns kein Problem, hierfür haben wir die Flo-Kids… (link zu den Flo-Kids)

BF Tag

FFW FestGruppenbild UNDWaldbrandWaldbrand 2