+++ Atemschutz für die Jugendfeuerwehr +++

Atemschutz JF 2024 05 12 5

Die Jugendfeuerwehr eifert der Einsatzabteilung ganz schön nach. In mehreren Bastelstunden wurden aus KG-Rohren, Styroporkugeln und zusätzlichem Equipment der Atemschutzwerkstatt, komplette Atemschutzgeräte nachgebaut.

Ziel des Projektes war es, den Kindern und Jugendlichen ein realitätsnahes Übungsgerät zu bieten, um erlernte Fähigkeiten und Handgriffe zu verbessern und auf die zukünftigen Aufgaben bei der Feuerwehr vorzubereiten.

Wie auf den Bildern zu erkennen, wurde bereits die erste Atemschutzübung absolviert.

Atemschutz JF 2024 05 12 1Atemschutz JF 2024 05 12 2Atemschutz JF 2024 05 12 3Atemschutz JF 2024 05 12 4

Wir wünschen der Jugendfeuerwehr ganz viel Spaß und Freude bei den nächsten Übungen.

Ein besonderer Dank geht hier an die Atemschutzwerkstatt der VG HuMi und an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg.

#jugendfeuerwehr#feuerwehr_niederburg#rheinhunsrück #immerda #freiwilligefeuerwehr #hunsrueckmittelrhein #ehrenamt #blaulichtfamilie