+++ Übergabe LF20KatS an die FFW Niederburg +++
Niederburg erhält neues LF20KatS für den Katastrophenschutz
Am 13. August feierte die Blaulichtfamilie im Rhein-Hunsrück-Kreis ein besonderes Ereignis: Auf dem Gelände des THW-Ortsverbands Simmern und des Malteser Hilfsdienstes wurden gleich mehrere neue Fahrzeuge offiziell an die Einheiten übergeben. Schon die Location machte deutlich – im Katastrophenschutz und der Blaulichtfamilie zieht man an einem Strang.
Nach fast fünf Jahren Planung, Produktion, Abnahme und Abholung übergab Landrat Volker Boch gemeinsam mit Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Stefan Bohnenberger zwei baugleiche LF20KatS an die Feuerwehren Niederburg und Bibertal sowie einen Rüstwagen an die Feuerwehr Emmelshausen.
Für uns Niederburger war das ein ganz besonderer Moment. Wir sind stolz, nun ein so modernes und geländegängiges Einsatzfahrzeug für den Katastrophenschutz mit vielseitiger Zusatzbeladung übernehmen zu dürfen. Es steht für großes Vertrauen und und ist zugleich Ansporn für viele neue Aufgaben, denen wir uns gerne stellen. Gleichzeitig hoffen wir natürlich, dass wir es möglichst selten im Ernstfall einsetzen müssen.
Ein großes Dankeschön geht an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt dem THW und den Maltesern für die gewohnt gute Verpflegung und Zusammenarbeit - Gut Schlauch!
Mit besten Grüßen aus Niederburg
Sebastian Rüdesheim
stellv. Wehrführer
Freiwillige Feuerwehr Niederburg