B3 - Gebäudebrand

SEG-Verpflegung
THW Simmern

28.10.23 128.10.23 228.10.23 3

Am späten Samstagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Pfalzfeld, Emmelshausen und Biebernheim unter dem Stichwort „B3-Gebäudebrand“ nach Badenhard alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein landwirtschaftliches Gehöft bereits in Vollbrand. In der Scheune lagerten Strohballen, aus denen bereits die Flammen schlugen. Um die nötige Wasserversorgung sicherzustellen, wurden mit Beginn der Löscharbeiten weitere Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Buchholz und Rheinböllen hinzugezogen. Die nahe gelegene Hauptstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Die Ausleuchtung der Einsatzstelle sicherte der nachalarmierte THW der Fachgruppe Notversorgung und Instandsetzung aus Simmern.

Für den kräftezehrenden Einsatz wurden im Verlauf weitere Einheiten der VG HuMi sowie für die Eigensicherung und Verpflegung die SEG Kastellaun und die SEG-Verpflegung Simmern an die Einsatzstelle nach alarmiert.

Das schnelle und geübte Eingreifen der Einsatzkräfte bewahrte das Wohngebäude vor dem Übergriff der Flammen.

Vielen Dank an die große Blaulichtfamilie für die hervorragende Zusammenarbeit.

Zur Ursache und zum Schadensausmaß kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir wünschen den betroffenen Besitzern und Tieren alles Gute!

#feuerwehr_niederburg#feuerwehr#112#rheinlandpfalz#rheinhunsrück#blaulicht#immerda#firedepartment#freiwilligefeuerwehr#hunsrueckmittelrhein#ehrenamt#blaulichtfamilie