Sehr geehrte Mitglieder, liebe Freunde der Feuerwehr,

die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg fand am Freitag, den 03.03.2023 um 20:00 Uhr im Generationenhaus der Ortsgemeinde Niederbug statt. Die Einladung erfolgte fristgerecht über das Amtsblatt. Nach kurzer Begrüßung der anwesenden Mitglieder erfolgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit. Insgesamt waren 38 Vereinsmitglieder anwesend. Nach Verlesung der Niederschrift aus dem Jahre 2022 wurden die Jahresberichte des Vereins, sowie der Jugend-, Bambini- und Aktiven-Wehr durch die jeweiligen Verantwortlichen vorgetragen.

Dem Kassierer wurde nach Vorstellung des Kassenberichts eine eiwandfreie und nachvollziehbare Buchführung durch die beiden Kassenprüfer bezeugt. Diese baten daraufhin um die Entlastung des Vorstandes, welche durch die Versammlung einstimmig verabschiedet wurde. Weiterhin wurde über zwei redaktionelle Änderungen der im Jahre 2022 neu aufgesetzten Vereinssatzung abgestimmt. Beide Änderungen wurden einstimmig durch die Versammlung beschlossen und sind somit in Kraft getreten. Abschließend erfolgte die Berufung des neuen Gerätewarts der Feuerwehr Niederburg als Beiratsmitglied in den Vorstand. Der erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg schloss anschließend die Versammlung.

Das detaillierte Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 kann unter folgendem Link eingesehen werden.

der Vorstand