InkedEinsatz Kupperswiese 1 LIAm 09.07.2019 wurden wir gegen 21:15 Uhr zu einer Brandnachschau auf einer Waldwiese (Kupperswiese) alarmiert.

Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte die Grillfreudigen am Waldesrand, aufgrund des schwachen Handynetzes fuhr die Frau zur Feuerwache Niederburg, die zufälligerweise besetzt war.
Nach einer Erkundung durch das Ordnungsamt und Rücksprache mit der Wehrleitung wurde die Feuerwehr Niederburg alarmiert.

Vor Ort hatte sich eine Großfamilie ihr Abendessen auf der Feuerstelle zubereitet. Wir machten der Familie verständlich, dass auch am Waldesrand bei der Trockenheit das Grillen strengstens verboten ist!

Nachdem die Familie ihr essen fertig gegrillt hatte, wurde die Feuerstelle mit großzügigem Radius mit dem Waldbrandset abgelöscht.

Natürlich kamen die kleinen aus der Familie hier nicht zu kurz und durften mithelfen. Mit Einsichtigkeit bedankte sich die Familie herzlich.


P.S. Wohlmöglich hat die Autofahrerin schlimmeres verhindert, haltet weiterhin eure Augen auf und zögert nicht den Notruf7 112 zu wählen.

 

 

 Einsatz Kupperswiese 2

Einsatz Kupperswiese 3