+++ Jahreshauptversammlung 2024 +++

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg fand am 15.03.2023 um 20:00 Uhr im Generationenhaus der Ortsgemeinde Niederbug statt. Die Einladung erfolgte fristgerecht über das Amtsblatt. Nach kurzer Begrüßung der anwesenden Mitglieder erfolgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit. Insgesamt waren 37 Vereinsmitglieder anwesend. Nach Verlesung der Niederschrift aus den Jahre 2023 wurden die Jahresberichte des Vereins, sowie der Jugend-, Bambini- und Aktiven-Wehr durch die jeweils Verantwortlichen vorgetragen.

Dem Kassierer wurde nach Vorstellung des Kassenberichts eine einwandfreie und nachvollziehbare Buchführung durch die beiden Kassenprüfer bezeugt. Diese baten daraufhin um die Entlastung des Vorstandes, welche durch die Versammlung einstimmig verabschiedet wurde.

Weiterhin legten sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende des Fördervereins das Amt nieder, um Platz für die jüngere Generation zu schaffen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Beide Posten wurden neu besetzt und die Wahl durch die Versammlung offiziell verabschiedet. Zum neuen ersten Vorsitzenden des Fördervereins wurde Herr Mario Federhen gewählt, zum neuen zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Herrn Thore Peters.

Jahreshauptversammlung 2024

Ein herzlicher Dank ging an die beiden ehemaligen Vorsitzenden Lukas Scheer und Sebastian Rüdesheim. Durch ihre langjährigen Dienste im Vorstand tritt der neue Vorstand in große Fußstapfen.

Abschließend erfolgte die Berufung des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Niederburg als Beiratsmitglied in den Vorstand. Der erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg schloss damit die Versammlung.

Das detaillierte Protokoll der Jahreshauptversammlung 2024 kann in Kürze unter folgendem Link eingesehen werden.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederburg